Gemeinschaft Licht und Sonne Pforzheim e.V.

Aktuell

Erste Neuigkeiten 2020

Bei der Mitgliederversammlung am 21.2.2020 wurden Elfriede Kirchgäßner für 25-jährige, Eva Albecker und Klaus Beck für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt (v.l.n.r. Klaus, Elfriede, Frank und Renate). Außerdem bestätigten die Mitglieder Renate Bruckner als 1. Vorsitzende, Conny Thiemann als Sportwartin und Georg Schwarz als Schriftführer.

Auf dem Gelände muss nach den Stürmen der letzten Wochen einiges aufgeräumt werden. Größere Schäden gab es zum Glück nicht, dafür blühen schon die ersten Frühlingsboten.


Ach bittrer Winter, wie bist du kalt!

Ach bittrer Winter, wie bist du kalt!
Du hast entlaubet den grünen Wald,
du hast verblüht die Blümlein auf der Heiden.

Die bunten Blümlein sind worden fahl,
entflogen ist uns Frau Nachtigall;
sie ist entflogen, wird sie wieder singen.

Sie ist entflogen zu diesem Jahr,
ein steten Buhlen muss ich han,
ein steten Buhlen muss ich allzeit haben.

aus dem Ambraser Liederbuch von 1582.

Wir wünschen allen Gästen und Freunden eine schöne kalte Jahreszeit und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Frühjahr!


4. Arbeitseinsatz am 9.11.19

Am Samstag, den 9.11.19 fand unser 4. Arbeitseinsatz statt. Reichlich Laub und Schnittgut wurden beseitigt und kleinere Reparaturen ausgeführt.


Liebe Mitglieder und Freunde,

hier findet ihr in Zukunft Ankündigungen zu den Veranstaltungen des GLS Pforzheim e.V. und andere aktuelle Informationen.

Falls ihr Anregungen zur Gestaltung oder zum Inhalt der Seite habt, schreibt an admin@gls-pforzheim.de .

Nach oben scrollen