Über Uns

GLS Pforzheim e.V.

wurde im Jahre 1954 in Pforzheim gegründet. Lange Jahre war man auf der Suche nach einem geeigneten „Vereinsgelände“.

Doch erst 1971 konnte der Verein im ausgedienten Steinbruch in Knittlingen-Freudenstein seine Heimat finden.

Durch harte Arbeit und Verzicht auf Freizeit konnten die Mitglieder in Eigenarbeit ein „Naturparadies“ schaffen, das schöner nicht sein könnte. Nur eine bizarre Felswand erinnert heute noch an den ehemaligen Steinbruch.

Im Mai 1996 konnte dann auch das neue, wunderschöne Vereinsheim fertig gestellt und bei einem Tag der offenen Tür gebührend eingeweiht werden.

Auf einer Fläche von ca. 4 Hektar stehen rund 40 Stellplätze für Wohnwagen oder Wohnmobile zur Verfügung.

Der Verein zählt heute ca 100 Mitglieder, davon die Mehrzahl Aktive Mitglieder.

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen.  Auch Stellplätze  stehen noch zur Verfügung.

Natürlich stehen unsere Türen auch Gästen für einen Tagesbesuch oder auch für einen Urlaubsaufenthalt jederzeit offen.

Anfragen bitte über das Kontaktformular.

 

Aktuelles unter Schlagzeilen

 

Wichtig: Hunde sind auf unserem Gelände nach Mitgliederbeschluss nicht zugelassen.

Achtung !   Wir haben kein Bistro, noch ist das Vereinsheim Bewirtschaftet