Gemeinschaft Licht und Sonne Pforzheim e.V.

Aktuell

Arbeitseinsatz am 17.7.21

Auch in diesem Jahr fand der 1. Arbeitseinsatz wegen Corona erst recht spät statt. Unter anderem wurde der Steg am oberen Kompostzugang erneuert, einige Treppen von Unkraut und der Bereich vor der Felswand von Brennnesseln befreit.


Winterbilder in der Galerie

In der Galerie findet ihr noch mehr Bilder des romantisch verschneiten Geländes.


Die ersten warmen Tage 2021

Nur wenige Tagen nach dem Enststehen des Winterbildes verwöhnt uns das Wetter bereits Mitte Ferbruar mit frühlingshaften Temperaturen. So kann zumindest alleine oder zu zweit mit dem Richten von Stellplätzen und Gelände begonnen werden. Ein gemeinsames Arbeiten ist ja zur Zeit leider nicht möglich.


Nach grüner Farb mein Herz verlangt…

Nach grüner Farb mein Herz verlangt
in dieser trüben Zeit
Der grimmig Winter währt so lang
der Weg ist mir verschneit
Die süßen Vöglein jung und alt
die hört man lang nit meh´
das tut des argen Winters Gwalt
der treibt die Vöglein aus dem Wald
mit Reif und kaltem Schnee

Er macht die bunten Blümlein fahl
im Wald und auf der Heid
dem Laub und Gras allüberall
dem hat er widerseit
All Freud und Lust wird jetzo feil
die uns der Sommer bringt
Gott geb dem Sommer Glück und Heil
der zieht nach Mittentag am Seil
daß er den Winter zwingt.

nach einer Karlsruher Handschrift des 15. Jahrhunderts


Aktivwanderung am 27.9.2020

Hier schon mal einige Bilder der Aktivwanderung am 27.9.20, ein Bericht folgt.


Dartturnier und Sommerfest 2020

Am 15.8.20 fand unser Dartturnier statt: 2 Stunden lang wurde gespielt, die Zeit verging wie im Flug und schon fast traditionell war das Ergebnis: Thomas W. wurde Sieger gefolgt von Michael K.
Geehrt wurden beide beim anschließenden Sommerfest mit leckerem Buffet (von Würstchen über Kartoffelsalat, Schichtsalat, Eier mit Kaviar, Rote Beete Carpaccio mit Himbeeren, Nudelsalate, Aioli, diversen Brotsorten und Dessertvariationen…) und musizierenden Gästen, so dass sich Leib und Seele nach der sportlichen Betätigung erholen konnten.
Die sommerliche Deko und die liebevolle Organisation im Vorfeld leistete unsere Sportwartin Conny unter Mithilfe von Mitgliedern. Dir, liebe Conny, ein herzliches Dankeschön! Ein wundervolles Fest ging gegen Mitternacht bei herrlich hochsommerlichen Temperaturen zu Ende.


Bouleturnier 2020

Am 26.7.20 verteilten sich erfreulich viele Teilnehmer bei herrlichem Wetter auf unserem großzügigen Bouleplatz zum diesjährigen Bouleturnier. Gespielt wurde in mehreren Runden, das Finale gewannen Renate und Klaus gegen Georg und Gitti.

Ein herzliches Dankeschön gilt Conny und Frank für die Organisation und allen, die das Buffet für die Mittagspause und die anschließende Kaffeetafel gerichtet und vorbereitet haben.


1. Arbeitseinsatz am 13.6.2020

Nach mehreren durch Corona und das Wetter bedingten Absagen fand am 13.6. endlich der erste Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt. Hier sind einige Impressionen:


Erste Neuigkeiten 2020

Bei der Mitgliederversammlung am 21.2.2020 wurden Elfriede Kirchgäßner für 25-jährige, Eva Albecker und Klaus Beck für 10-jährige Mitgliedschaft geehrt (v.l.n.r. Klaus, Elfriede, Frank und Renate). Außerdem bestätigten die Mitglieder Renate Bruckner als 1. Vorsitzende, Conny Thiemann als Sportwartin und Georg Schwarz als Schriftführer.

Auf dem Gelände muss nach den Stürmen der letzten Wochen einiges aufgeräumt werden. Größere Schäden gab es zum Glück nicht, dafür blühen schon die ersten Frühlingsboten.



Nach oben scrollen